29.06.1934

São Paulo, 29.VI.1934

Liebe Lotte!

Nach einer gemütlichen Reise sind wir nun In Santo Anastasio. Jetzt geht es ins Bimmelbähnle[1]. Ich habe sehr gute Reisegesellschaft gefunden. Darüber später. Der Abschied von São Paulo war ein bissel hart, aber ich habe doch wieder Aussichten. Wie die Postverbindung von Porto Tibiriçá ist, weiss ich nicht. Deshalb schnell diese paar Zeilen. Ich weiss nicht ob Du zu Ostern von mir einen Brief hast. Darum wünsche ich Dir schon jetzt ein fröhliches Fest. Ich meine diesmal hat Ostern doch eine tiefere Bedeutung für uns beide. Speciel für mich wird es eine wahrhaftige Auferstehung.

Die arme Frau Owendel tut mir bitter leid. Du muss mich halt entschuldigen, wenn sie nach S Paulo kommt und nimm ihr gleich die Stutzen ab, wenn sie welche mit hat. Gegen Rheuma sind Katzenfelle besser.

Also vorläufig alles Gute von Herzen

Dein Richard

Alle Rechte Vorbehalten
 
nächster Brief am 10.07 

[1] Schwäbischer Dialekt. Ein Schienenfahrzeug mit Signalglocke, siehe Straßenbahn, Kleinbahn, Sekundärbahn oder Schmalspurbahn Wikipedia

São Paulo, 29.VI 1934

Querida Lotte!

Depois de uma viagem bem agradável, estamos finalmente em Santo Anastácio. Agora vamos de trem regional. Eu encontrei companheiros de viagem bem simpáticos. Além disso, a despedida em São Paulo dessa vez foi mais difícil, mas agora eu tenho novas perspectivas. Eu não sei direito como funciona a conexão daqui com correio de Porto Tibiriçá, por isso resolvi escrever agora, rapidinho. Não sei se você recebeu uma carta minha na Páscoa, por isso te desejo novamente uma ótima comemoração. Desta vez, essa data tem um significado mais profundo para nós dois, especialmente para mim, pois é como uma ressurreição.

Sinto muito mesmo pela Dona Owendel, quando ela for a São Paulo, fale para ela tirar as polainas caso ela esteja vestindo alguma. Você precisa me desculpar, mas pele de gato é bem melhor contra reumatismo.

Antes de mais nada, te desejo tudo de bom de todo o meu coração

Do seu Richard

 

Todos os direitos reservados  

próxima carta em 10.07


 


 

Comentários

Instagram QR code and Linktre.e