09.12.1936

 

 


Porto Tibiriçá, 09. Dezember 1936

Liebe Lottel!

Ich habe mich entschieden, Weihnachten nach S.P. zu fahren und ein richtiges Fest zu feiern. Patzina fährt ja auch und ich will nicht allein bleiben. Wir kommen am 17. abends um 7h an und müssen am 26. morgens wieder fahren. Ich habe inzwischen in Haus und Hof gewirtschaftet und es wird alles schön, nur ist es jetzt sehr heiß und es regnet wenig. Morgens und abends renne ich mit der Gießkanne und es geht fast alles an, was ich gepflanzt habe. Hoffentlich regnet es in den Tagen meiner Abwesenheit wenigsten einmal.

Seit ich den Entschluss gefasst habe zu fahren, ist mir wieder leicht und frei zu Mute, denn ich war sehr bedrückt ob Deines langen Schweigens.

Also auf recht frohes Wiedersehen mit vielen Grüssen und Küssen.

Dein Richard.

____

Porto Tibiriçá, 09.12.36

Querida Lotte!

Eu decidi passar o Natal em São Paulo e comemorar a data do jeito certo. O Patzina vai também e eu não quero ficar aqui sozinho. A gente chega no dia 17 à noitinha e volta no dia 26 de manhã. Eu me ocupei com o jardim e a casa e está ficando tudo muito bonito. Por agora está muito quente e chove muito pouco. Eu saio com o regador de manhã e de noite para aguar tudo que eu plantei. Vou torcer para que chova pelo menos uma vez nos dias que eu não estiver aqui.

Desde que decidi que vou viajar estou mais aliviado, o seu longo silêncio me deixou muito chateado.

Até um feliz reencontro, com muitos beijos e abraços.

Do seu Richard

 

Comentários

Instagram QR code and Linktre.e