18.03.1935

Porto Tibiriçá, 18 März 1935

Meine liebe Lotte!

Als erstes meine Gluckwünsche zu Deinem Geburtstag. Möge er der letzte sein, den Du allein verbringst. Eigentlich schade, dass ich nicht jetzt schon in S. Paulo sein kann, aber der Monatsschluss hält mich fest. Wenn nichts dazwischenkommt, bin ich am 8. April abends in São Paulo. Wir zählen die Tage, Herr Patzina und ich und geben scharf Obacht, dass wir nicht noch in letzter Minute das Fieber bekommen. In diesem Jahre ist es besonders stark und verschiedene Veteranen hier sind schon umgefallen, nachdem sie drei und vier Jahre leichtsinnig waren, infolge ihrer vermutlichen Immunität. Wir haben aber alle Verbeugungsmassnahmen ergriffen und haben somit alle Aussicht, ungeschoren davonzukommen.

Zurzeit herrscht hier eine Bärenhitze 36 Grad im Schatten, das Wasser läuft nur so herunter, aber die Zeit ist bald rum, schon im April wird’s wieder kühl und schön.

Verzeih, wenn ich mich kurz halte aber ich muss jetzt vorarbeiten für den Urlaub und da bleibt wenig Zeit. Vielleicht lachst Du mich aus, aber ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

Dein alter Treuer Richard.

 


Alle Rechte vorbehalten 

Nächster Brief am 02.04

 

 _______

 

Porto Tibiriçá, 18 de março de 1935

Minha querida Lotte!

Em primeiro lugar parabéns pelo seu aniversário. Tomara que esse seja o último que você tenha passado sozinha. É mesmo uma pena que eu não pude estar com você, mas o fechamento do mês está me segurando. Se tudo der certo, estarei em São Paulo no dia 8 de abril à noite. O Patzina e eu estamos contando os dias e nos cuidando bastante para que não peguemos a febre no último minuto. Nesse ano está muito forte e alguns veteranos, que acreditavam ser imunes, caíram de febre depois de 3 anos que passaram ilesos. Nós tomamos todas as precauções e evitamos todas as situações mais arriscadas.

Por enquanto o calor por aqui está de matar, 36 graus na sombra, a gente fica o tempo todo suado. Mas o tempo passa rápido e, em abril estará mais fresco e gostoso.

Me desculpe, mas agora eu preciso ir organizar umas coisas antes das férias e estou com pouco tempo. Talvez você dê risada de mim, mas eu estou tão feliz quanto uma criancinha no Natal.

Muitos ...

do seu fiel e velho Richard

 

Todos os direitos reservados

próxima carta em 02.04



 


 

Comentários

Instagram QR code and Linktre.e