11.11.1935


 

Porto Tibiriçá 11.11.1935     

Liebe Lotte!

Deinen überraschenden Brief habe ich am 9.ten erhalten, gestern ging Deine Post. Nun vielleicht erreicht Dich mein Brief noch in São Paulo.

Du hast mich ja schon darauf vorbereitet, dass Du Weihnachten vielleicht nach Curytiba gehst und im Kreise Deiner lieben wirst Du auch diese Zeit am schönsten verbringen. Ich bleibe hier, dem es gibt viel Arbeit.

So wie Du meine Sachen in S.Paulo geregelt hast, ist es recht. Nur wegen der 20$000. Verzeih, die hatte ich ganz vergessen, da hättest Du ganz schön in die Rieschbühne gehen können. Schade, dass ich Deinen Bruder nicht habe kennen lernen. Aber am 1. April kriege ich 19 Tage Urlaub und wenn Du nicht in São Paulo bist, dann komme ich eben nach Curytiba. Wäre mir lieber, denn ich möchte doch auch endlich Deine Eltern kennen lernen. Im April können wir auch heiraten, wenn du mich noch magst. –

Deine Adresse in Curytiba ist doch noch dieselbe. Ich schreibe jedenfalls nach Juvevé, wenn Du mir nichts andres angibst. Grüsse Deine Lieben von mir alle recht herzlich, wie ich immer bleib.

Dein alter treuer Richard

 

_________

Porto Tibiriçá 11.11.1935

Querida Lotte!

Para a minha surpresa, recebi uma carta sua no dia 9, ontem enviei a sua. Talvez ela ainda te encontre em São Paulo.

Você já tinha m avisado que talvez fosse passar o Natal em Curytiba e é no meio das pessoas que você ama, que é o melhor jeito de viver esse período. Eu vou ficar por aqui, afinal tenho muito trabalho pra fazer.

O jeito que você organizou as minhas em São Paulo está certo. Somente a respeito dos 20$000, me perdoa, eu me esqueci completamente. Você poderia ter ido assistir ao Rieschbühne.
Pena que eu não conheci o seu irmão, mas no dia 1 de abril eu vou ter 19 dias de férias e se você não estiver em São Paulo eu irei para Curytiba. Seria até melhor para mim porque quero finalmente conhecer os seus pais. Em abril podemos nos casar também caso você ainda goste de mim.-

Seu endereço em Curytiba ainda deve ser o mesmo. Eu vou escrever para Juvevé, já que você não me passou outro. Cumprimente seus entes queridos por mim de todo o coração.

Como sempre eu fico por aqui.

Do seu velho e fiel Richard

 

Comentários

Instagram QR code and Linktre.e