02.04.1935




 

Porto Tibiriçá, 02.04.1935

Liebe Lotte!

Wenn nichts mehr dazwischen kommt bin ich am Sonntagabend in São Paulo. Und ich glaube es kommt nichts mehr dazwischen. Einige Tage stand es tatsächlich auf des Messers Schneide. Doch davon kann ich ja erzählen. Deinen schönen kombinierten Brief aus Villa Neise habe ich erhalten und viel Vergnügen daran gehabt. Ob ich vielleicht bei Neises wohnen werde?

Mein Freund und Kollege Patzina kann nur eine Woche herunterfahren, weil sein Gehilfe erkrankt ist, das ist Pech.

Ansonsten wehen hier im Porto die schönsten Kleinstadtstürme und ich bin wirklich froh, wenn ich aus der dicken Luft da einmal ein wenig herauskomme.

Mein liebes Mädel, da können die Waschweiber in São Paulo noch was lernen.

Aber jetzt Schluss. Auf Wiedersehen am Sontag Abend.

Dein alter Richard

 


Alle Rechte vorbehalten 

Nächster Brief am 01.05

 

 ____

Porto Tibiriçá, 02.04.1935

Querida Lotte!

Se tudo der certo, e eu acho que vai dar, chego em São Paulo no domingo à noite. Algum dia precisarei tomar uma decisão. Vou te contar a respeito. Adorei a sua carta combinada da Villa Neise e me diverti com ela. Será que conseguirei me hospedar com ele?

Meu colega Patzina teve azar e, desta vez, só vai poder ficar uma semana porque o ajudante dele adoeceu.

Além disso, está tendo um pequeno temporal aqui em Porto e eu estou feliz porque vai refrescar esse ar abafado pelo menos mais um pouquinho.

Ah minha menina, as lavadeiras de São Paulo teriam algo para aprender por aqui.

Vou acabar por hoje. Tchau e até domingo à noite.

Do seu velho Richard

 

Todos os direitos reservados

próxima carta em 01.05


Comentários

Instagram QR code and Linktre.e